Herbstspaziergang
[ Sport ][ Sport & Gesundheit ]

Es ist Zeit für einen schönen Herbstspaziergang!

Es ist Zeit für einen schönen Herbstspaziergang!

Die Luft wird langsam kühler, die Bäume werden bunt. Jetzt ist die optimale Zeit für einen wunderschönen Herbstspaziergang an der frischen Luft. So ein schöner herbstlicher Spaziergang ist jederzeit und ohne bestimmte Ausrüstung möglich. Außerdem ist Bewegung gut für deine Gesundheit. In der Herbstsonne hast du weiterhin nochmals die Chance, Sonne zu tanken, bevor es im Winter immer früher dunkel wird. Im Herbst kannst du auch deine geliebten Mützen, Schals oder Stiefel herauskramen. Es ist endlich wieder die Zeit dafür.

Wenn die Herbstsonne scheint, bietet es sich an, ganz gemütlich durch das Herbstlaub zu spazieren. Außerdem kannst du die Natur mit ihren Tieren und Pflanzen genießen. So kriegst du deinen Kopf frei und kannst dich entspannen. Das baut Stress ab, weil du einfach die Ruhe und die Natur genießen kannst. Erholung pur!

Bei einem gemütlichen Herbstspaziergang kannst du außerdem endlich mal wieder Kastanien sammeln. Aus diesen kannst du dann lustige Figuren basteln oder sie einfach zu Deko Zwecken verwenden. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wenn es bei dir in der Nähe Esskastanien gibt, kann ich dir nur empfehlen, welche zu sammeln. Du kannst sie ganz nach deinem Geschmack roh, gekocht oder gebraten essen – ein wahrer Genuss. Und außerdem bewegst du dich von ganz alleine an der frischen Luft. Das ist doch optimal!

Des Weiteren eignet sich das herbstliche Wetter optimal, um einige Schnappschüsse zu machen. Die Umgebung ist bunt und abwechslungsreich. Nimm deine Kamera einfach bei deinem Spaziergang mit. Wenn du ein tolles Motiv entdeckst, kannst du es sofort festhalten. Fotos im Herbstlaub und in der goldenen Herbstsonne sehen nun mal einfach toll aus! Da bekommt man doch direkt gute Laune!

Nach einem schönen Herbstspaziergang ist es dann Zeit, sich wieder aufzuwärmen. Du kannst es dir einfach mit einer leckeren Tasse Tee** oder einem heißen Kakao in einer warmen Decke kuschelig machen. Gemütlichkeit pur. Was willst du mehr?!

 

Gehst du im Herbst gerne nach draußen? Was machst du dann am liebsten?

Tags: , , ,

Julia

Kommentare

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*