Muttertag Danke sagen
[ Dies & Das ]

Bald ist Muttertag, Zeit Danke zu sagen – Muttertagsgeschenke mit Personello

Bald ist Muttertag, Zeit Danke zu sagen – Muttertagsgeschenke mit Personello

Dieser Beitrag enthält Werbung*. In einigen Wochen ist es wieder soweit: Am zweiten Sonntag im Mai ist wieder Muttertag. Und damit der ideale Anlass, deiner Mutter mal wieder Danke zu sagen. Natürlich ist Muttertag ein traditionsgeprägter Tag. Aber Traditionen müssen nicht etwas schlechtes sein. Nein, gerade wenn es um eine wichtige soziale Interaktion wie dem Danke sagen geht, ist es gut, solche Anlässe zu haben.

 

Warum du mal wieder Danke sagen solltest

Ich glaube, dass wir viel zu selten Danke sagen. Viel zu viele Dinge erachten wir als für viel zu selbstverständlich. Und genau aus diesem Grund ist Muttertag der ideale Anlass, unserer Mutter mal wieder Danke zu sagen. Muttertag bietet uns die Gelegenheit, die Arbeit und Mühe, die unsere Mutter in und für uns investiert hat, anzuerkennen und Wert zu schätzen. Natürlich sollten wir jeden Tag dafür dankbar sein, aber manchmal ist es auch einfach schön, ein Zeichen zu setzen.

Danke sagen bedeutet nämlich auch, dass wir das, was ein anderer tut, anerkennen und Wert schätzen. Danke zu sagen für die Hilfe, die Unterstützung und die Ratschläge, die man von einer anderen Person bekommt. Außerdem zeigt es, dass man diese Mühen nicht als selbstverständlich anzieht, sondern dass man das Bemühen honoriert. Ich denke sogar, dass Danke sagen etwas mit dem Respekt vor einer Person zu tun hat. Ein Danke ist schließlich ein Kompliment für die Arbeit, die eine Person für dich auf sich nimmt.

 

Wie du Danke sagen kannst

Es geht um persönliche Gesten. Gesten, die deiner Mama zeigen, wie gern du sie hast. Manchmal tut es ein persönlicher Wunsch, ein paar persönliche Worte oder ein persönlicher Gruß. Einige super schöne und persönliche Geschenke für Muttertag kann man bei Personello* entdecken. Ein paar Ideen und Vorschläge habe ich für euch mal ausprobiert. Diese möchte ich euch nun mal vorstellen.

 

Das Muttertags-Set: Tasse und Schlüsselanhänger

Besonders niedlich finde ich die Aktion mit dem Personello Muttertags-Set. Hierbei handelt es sich um ein Set aus einer Tasse und einem Schlüsselanhänger. Selbstverständlich kann dieses Set individuell für die Mutter gestaltet werden.

Den Schlüsselanhänger kann man aus verschiedenen Formen auswählen. Auf dem Schlüsselanhänger kann man nach Wunsch etwas eingravieren lassen. Hierfür kann man aus verschiedenen Schriftzügen und kleinen Bildern den passenden Stil auswählen. So kann die Mutter immer ein persönliches Zeichen der Liebe bei sich tragen.

Auch die Tasse kann nach persönlichem Wunsch gestaltet werden. So habe ich mich bei der Tasse für ein Bild von mir und meinen Geschwistern entschieden. So kann meine Mama morgens bei ihrem Kaffee alle ihre Kinder bei sich haben, auch wenn ich beispielsweise gerade in Malta lebe. Alternativ können beispielsweise aber auch Collagen auf der Tasse gestaltet werden.

 

 

Die personalisierte Blumenvase

Außerdem gehören auch Blumen irgendwie zu jedem Muttertag dazu. Blumen gelten als Geste für eine besondere Person. Aber es müssen auch nicht immer Blumen sein. Vielleicht ist ja mal eine Vase die perfekte Alternative oder Ergänzung zum alljährlichen Blumenstrauß? Die Personello Blumenvase lässt sich nach individuellen Wünschen gestalten. Eine persönliche Widmung rundet die Überraschung perfekt ab. Auch hier stehen für die persönliche Gestaltung verschiedene Vorlagen zur Verfügung. Und im Gegensatz zu einem Blumenstrauß bleibt die Vase sogar für lange Zeit erhalten.

 

Ein Keksglas für Naschkatzen

Falls deine Mama eine kleine Naschkatze ist, kann sich auch ein Personello Keksglas (oder wie in meinem Fall ein Bonbonglas) als kleines Geschenk anbieten. Auch hier kannst du kreativ werden und das Keksglas ganz personalisiert gestalten. Anschließend kannst du dies dann nach belieben mit den Lieblingssüßigkeiten deiner Mutter befüllen. Alternativ kannst du natürlich auch noch persönlicher etwas leckeres backen.

 

 

 

Ein aktuelles Familienfoto

Wie sagt man noch so schön? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Eine Erinnerung an einen schönen oder besonderen Moment kann manchmal von großer Bedeutung sein. Ein Foto von den Lieben, die man vielleicht nicht jeden Tag sieht, kann auch eine besondere Freude sein. Vor allem ein Familienfoto ist für den Muttertag ein perfektes Geschenk. Schließlich ist es die Familie, die sich bei ihrer Mutter bedankt, und auf die die Mutter (hoffentlich) stolz ist. Hierfür bietet sich ein super schönes  Personello Glasfoto in schwarz-weiß an. Dank der Leuchtsockel kann das Foto auch im Dunkeln und schwachen Lichtverhältnissen bewundert werden. Klasse ist übrigens auch, dass man sich kostenlos den Hintergrund von dem Foto entfernen lassen kann. So wird das Familienfoto garantiert zum Hingucker.

 

Dein persönliches Geschenk zum Muttertag

Manchmal kann man einer Person auch zeigen, wie sehr man sie wertschätzt, indem man Zeit mit ihr verbringt. Dies kann ein kleiner Ausflug sein oder auch nur ein gemütlicher Nachmittag bei einer Tasse Tee. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, Danke zu sagen.

Insgesamt war ich überrascht, wie einfach und schnell sich die Geschenke gestalten ließen. Mit wenigen Klicks ließ sich ohne Probleme jedes Geschenk individuell und persönlich gestalten. Auch der Versand ging schnell vonstatten – eine Bestellung bei Personello* eignet sich somit auch noch perfekt als Last-Minute-Geschenk.

 

Was ist dein liebstes Muttertagsgeschenk?

 

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Personello. Meine persönliche und ehrliche Meinung wurde davon allerdings zu keinem Zeitpunkt beeinflusst.

Tags: , , , , ,

Julia

Kommentare

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*