Comino Blue Lagoon Sommer Strand Malta Sonne Meer schwimmen
[ Malta ][ Reisen ]

Die Blue Lagoon in Comino – ein Stückchen Paradies in Malta

Die Blue Lagoon in Comino – ein Stückchen Paradies in Malta

Malta besteht im großen und ganzen aus drei Inseln, Malta, Gozo und Comino. Comino ist die kleinste der drei Inseln. Ein Besuch lohnt sich insbesondere wegen der berühmten Blue Lagoon. Das Wasser dort ist unglaublich klar und erinnert fast an einen Swimmingpool…

Tags: , , , , , ,
Jerma Palace Hotel Malta Marsaskala Graffiti Lost Places abandon Building
[ Dies & Das ][ Malta ][ Reisen ]

Lost Places – das verlassene Hotel

Lost Places – das verlassene Hotel

Heute nehme ich euch mit auf eine Reise, in ein leerstehendes und verlassenes Hotel auf Malta. Verlassene Orte bergen etwas mysteriöses und spannendes. So auch das Jerma Palace Hotel auf Malta. Einst war es ein ansehnliches Vier-Sterne Hotel, nun ist es nur noch eine geheimnisvolle Ruine….

Tags: , , , , , ,
Manoel Island Malta Gzira
[ Malta ][ Reisen ]

Manoel Island – eine kleine Insel Maltas

Manoel Island – eine kleine Insel Maltas

Manoel Island ist eine kleine Insel. Sie ist durch eine Brücke mit Malta verbunden und wird mittlerweile gar nicht mehr wirklich als Insel betrachtet. Insgesamt ist Manoel Island eher ein kleiner, abgelegener Ort, der zu den typischen Touristenorten eine nette Abwechslung darstellen kann…

Tags: , , , , ,
Nacht am Flughafen
[ Malta ][ Reisen ]

Eine Nacht am Flughafen

Eine Nacht am Flughafen

Eine Nacht am Flughafen verbringen – das hört sich ganz schön verrückt an. Warum sollte man das denn machen? In meinem Fall ganz einfach: um Geld zu sparen. Mein Flug ging am frühen Morgen und ich wollte kein Geld für ein Taxi ausgeben. Und schon war der Entschluss, meine erste Nacht am Flughafen zu verbringen, gefasst. Und gesagt, getan.

Tags: , ,
Postkarten schreiben Urlaub Ausland
[ Dies & Das ][ Malta ][ Reisen ]

Postkarten schreiben– ein persönlicher Gruß aus dem Urlaub

Postkarten schreiben– ein persönlicher Gruß aus dem Urlaub

Postkarten zu schreiben kommt immer mehr aus der Mode. Schließlich ist es viel einfacher, schneller und günstiger Urlaubsbilder per WhatsApp zu verschicken. Wer macht sich da noch die Mühe eine Postkarte zu verschicken, in der Hoffnung, dass die Karte auch wirklich Deutschland erreicht!? Eine Postkarte kann aber auch als liebevolle Geste wirklich etwas Besonderes sein!

Tags: , , , , , , , ,
Im Ausland leben neue Freundschaften Kultur kennenlernen
[ Auslandsaufenthalt ][ Malta ][ Reisen ]

Im Ausland leben – neue Freundschaften sind ein wertvolles Geschenk

Im Ausland leben – neue Freundschaften sind ein wertvolles Geschenk

Einer der interessantesten Aspekte, wenn du im Ausland lebst, ist das Treffen und Kennenlernen von neuen Leuten. Wenn du im Ausland lebst, wirst du wirst neue Freundschaften schließen und Freunde in und aus aller Welt gewinnen können. Das Besondere an diesen internationalen Freundschaften ist, dass du von diesen neuen Freunden eine Menge lernen kannst.

Tags: , , , , , ,
Pläne verändern neue Richtung
[ Auslandsaufenthalt ][ Dies & Das ][ Malta ]

Wenn man alle Pläne über den Haufen wirft…

Wenn man alle Pläne über den Haufen wirft…

Manchmal ist das Leben gar nicht so leicht. Zukunftspläne, die man hatte, werden über den Haufen geworfen und man orientiert sich neu. Pläne werden zurückgezogen und Alternativen in Betracht gezogen. Denn manchmal muss auch mal eine neue Richtung eingeschlagen werden. Und was macht man dann? Auch ich hatte einen Plan für meine Zukunft, und mache nun alles anders. Vielleicht geht es schief, vielleicht war es die beste Entscheidung. Ich weiß es nicht. Aber wir werden sehen.

Tags: , , , , , ,
selbstständig unabhängig Organisation Hände Zukunft formen
[ Auslandsaufenthalt ][ Dies & Das ][ Malta ][ Reisen ]

Im Ausland leben – sei selbstständig, denn es liegt in deinen Händen

Im Ausland leben – sei selbstständig, denn es liegt in deinen Händen

Generell lernt man während eines Auslandsaufenthaltes, sich mit neuen und fremdartigen Situationen auseinander zusetzen und diese zu bewältigen. Wenn du ins Ausland ziehst, bist du vollkommen auf dich alleine gestellt. Weißt du eigentlich, wie kompliziert die Planung eines Auslandsaufenthaltes sein kann? Es kann natürlich auch alles rund laufen, aber damit rechnen würde ich ehrlich gesagt nicht.

Tags: , , , , , , , , , , , ,
Mdina Silent City Stille Stadt Malta
[ Malta ][ Reisen ]

The Silent City: Mdina – die stille Stadt in Malta

The Silent City: Mdina – die stille Stadt in Malta

Mdina ist eine kleine Stadt in Malta. Sie gilt als älteste Stadt und war vor Valletta die Hauptstadt Maltas. Mdina wird auch als „The Silent City“, als die stille Stadt, bezeichnet. Dabei geht es in der Stadt gar nicht immer nur so ruhig zu.

Tags: , , , , , , , , , ,
locker und entspannt Ausland leben
[ Auslandsaufenthalt ][ Dies & Das ][ Malta ][ Reisen ]

Im Ausland leben – Sieh es locker und bleib entspannt!

Im Ausland leben – Sieh es locker und bleib entspannt!

Wenn ich eines in Malta gelernt habe, dann ist es entspannter und geduldiger zu sein. Und eigentlich war ich vorher schon der Meinung, dass ich grundsätzlich entspannt bin. Aber ich kann dir sagen, im Vergleich zu den Maltesern war ich es nicht. Im Ausland gibt es aber oft eben keine andere Wahl, als locker und entspannt zu bleiben…

Tags: , , , , , , , , , ,