Ausländer Integration Auswandern Ausland Immigration
[ Auslandsaufenthalt ][ Dies & Das ][ Malta ][ Reisen ]

Wie es ist, mal ein Ausländer zu sein

Wie es ist, mal ein Ausländer zu sein

Ausländer. Wenn jemand dieser Wort hört, hat man zumeist ein stereotypisches Bild vor Augen. Zumindest geht bzw. ging es mir so. Man stellt sich vielleicht eine Türkin vor, und um dem Klischee richtig gerecht zu werden, mit Kopftuch und gebrochenem Deutsch. Mir ist klar, dass es sich um ein Vorurteil handelt und in den meisten Fällen doch nicht zu trifft. Nichtsdestotrotz führt der Begriff Ausländer doch zu gewissen Assoziationen. Wie dem auch sei, diesmal ist es mal umgekehrt und ich bin der Ausländer. Und eins kann ich sagen, so einfach ist es gar nicht, der Ausländer zu sein.

Tags: , , , , , , , , ,
das erste Mal Tauchen Scuba Diving Fische Meer unter Wasser Flossen
[ Malta ][ Reisen ][ Sport ][ Sport & Gesundheit ]

Das erste Mal Tauchen – das Entdecken einer anderen Welt

Das erste Mal Tauchen – das Entdecken einer anderen Welt

Öfter mal was Neues probieren! Das dachte ich mir, und habe es mal mit dem Flaschentauchen (scuba diving) versucht. Obwohl ich mich darauf gefreut habe, hatte ich doch ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich an die Wassermassen, die über mir sein werden, dachte. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, das Tauchen mal auszuprobieren…

Tags: , , , ,
Comino Blue Lagoon Sommer Strand Malta Sonne Meer schwimmen
[ Malta ][ Reisen ]

Die Blue Lagoon in Comino – ein Stückchen Paradies in Malta

Die Blue Lagoon in Comino – ein Stückchen Paradies in Malta

Malta besteht im großen und ganzen aus drei Inseln, Malta, Gozo und Comino. Comino ist die kleinste der drei Inseln. Ein Besuch lohnt sich insbesondere wegen der berühmten Blue Lagoon. Das Wasser dort ist unglaublich klar und erinnert fast an einen Swimmingpool…

Tags: , , , , , ,
Jerma Palace Hotel Malta Marsaskala Graffiti Lost Places abandon Building
[ Dies & Das ][ Malta ][ Reisen ]

Lost Places – das verlassene Hotel

Lost Places – das verlassene Hotel

Heute nehme ich euch mit auf eine Reise, in ein leerstehendes und verlassenes Hotel auf Malta. Verlassene Orte bergen etwas mysteriöses und spannendes. So auch das Jerma Palace Hotel auf Malta. Einst war es ein ansehnliches Vier-Sterne Hotel, nun ist es nur noch eine geheimnisvolle Ruine….

Tags: , , , , , ,
Manoel Island Malta Gzira
[ Malta ][ Reisen ]

Manoel Island – eine kleine Insel Maltas

Manoel Island – eine kleine Insel Maltas

Manoel Island ist eine kleine Insel. Sie ist durch eine Brücke mit Malta verbunden und wird mittlerweile gar nicht mehr wirklich als Insel betrachtet. Insgesamt ist Manoel Island eher ein kleiner, abgelegener Ort, der zu den typischen Touristenorten eine nette Abwechslung darstellen kann…

Tags: , , , , ,
Nacht am Flughafen
[ Malta ][ Reisen ]

Eine Nacht am Flughafen

Eine Nacht am Flughafen

Eine Nacht am Flughafen verbringen – das hört sich ganz schön verrückt an. Warum sollte man das denn machen? In meinem Fall ganz einfach: um Geld zu sparen. Mein Flug ging am frühen Morgen und ich wollte kein Geld für ein Taxi ausgeben. Und schon war der Entschluss, meine erste Nacht am Flughafen zu verbringen, gefasst. Und gesagt, getan.

Tags: , ,