5 Tipps genug Wasser trinken Glas Eis Sommer
[ Dies & Das ][ Ernährung ][ Sport & Gesundheit ]

5 Tipps, um genug Wasser zu trinken

5 Tipps, um genug Wasser zu trinken

Vor allem im Sommer ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Gehörst du nun auch wie ich, zu den Menschen, die gerne mal das Trinken vergessen, muss man wirklich darauf achten, dass man genug trinkt. Im Moment arbeite ich daran, mehr Wasser zu trinken. Deswegen möchte ich mit dir meine Tipps teilen, denn diese können dir möglicherweise ebenfalls helfen.

Tags: , , , , , , , , ,
Wasser Zitrone trinken Flüssigkeit Glas
[ Ernährung ][ Sport ][ Sport & Gesundheit ]

Wie viel Wasser muss ich im Sommer eigentlich trinken?

Wie viel Wasser muss ich im Sommer eigentlich trinken?

Langsam wird das Wetter immer besser und wärmer. Und während es draußen immer wärmer wird und wir anfangen mehr zu schwitzen, stellt sich uns die Frage, wie viel wir eigentlich trinken sollten. Wenn ich nur trinke, wenn ich  gerade Durst verspüre, trinke ich dann überhaupt genug?

Tags: , , , , , , , ,
Muskelkrampf Krampf Sport Magnesium Mythos
[ Ernährung ][ Sport ][ Sport & Gesundheit ]

Der Mythos von dem Muskelkrampf und dem Magnesium

Der Mythos von dem Muskelkrampf und dem Magnesium

Viele Sportler haben ihn schon erlebt: den Muskelkrampf. Muskelkrämpfe können sowohl während einer Belastung als auch nachts im Schlaf auftreten. Außerdem treten Muskelkrämpfe manchmal auch in Ruhe auf. Die weit verbreitete Meinung lautet: „Nimm Magnesium, dass hilft gegen Krämpfe!“. Aber hilft Magnesium wirklich?

Tags: , , , , , , , , , ,
Energiebedarf
[ Ernährung ][ Sport & Gesundheit ]

Weißt du, wie hoch dein täglicher Energiebedarf ist?

Weißt du eigentlich, wie hoch dein täglicher Energiebedarf ist?

Der Energiebedarf unterscheidet sich bei jeder Person und hängt von deinen persönlichen Aktivitäten ab. Er setzt sich aus dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz zusammen und verrät dir, wie viel Kalorien du zu dir führen solltest.

Tags: , , , , ,