Weihnachtsstimmung Malta Lichter
[ Auslandsaufenthalt ][ Malta ][ Reisen ]

Weihnachtsstimmung in Malta – viele bunte Lichter

Weihnachtsstimmung in Malta – viele bunte Lichter

In Malta haben wir im Moment immer so um die 17 Grad. Meist ist es sonnig und tagsüber angenehm warm. Keine Spur von winterlichen Gefühlen. Ich fühle mich eher wie im Frühjahr. Entsprechend steht es mit meiner Weihnachtsstimmung. Für mich ist Weihnachten total weit weg, ich hab es gar nicht auf dem Schirm. Das einzige, was mich an Weihnachten erinnert, ist die zahlreiche Dekoration hier in Malta. Einige Impressionen habe ich dir mal festgehalten.

Die Malteser lieben nämlich Weihnachten und entsprechend ist hier seit Wochen schon alles weihnachtlich hergerichtet.

Besonders schön ist die Dekoration natürlich abends anzusehen. Abends ist es dann ohne die Sonne auch ein bisschen kühler und der Hauch einer Weihnachtsstimmung kommt dann sogar bei mir auf.

Die bunten Lichter verleihen nämlich ein schönes Feeling und Malta erstrahlt in einem anderen Licht.

Verstärkt wird dieses Gefühl durch die Weihnachtsmusik, die vor allem in Valletta überall aus den Läden kommt.

Allerdings ist es gar nicht so leicht, die Lichter festzuhalten, weil viele blinken.

Ich bin gespannt, ob bei mir in den nächsten Tagen noch richtige Weihnachtsstimmung aufkommt.

Derzeit trinke ich abends schon fleißig Tee und habe hier sogar Lebkuchen gefunden.
Bist du schon so richtig in Weihnachtsstimmung?

Tags: , , , , , , ,

Julia

Kommentare

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*