Blogbeitrag schreiben Malta Strand Sonne Sommer Bugibba
[ Auslandsaufenthalt ][ Dies & Das ][ Reisen ]

Wenn man lieber am Meer liegt, als einen Blogbeitrag zu schreiben…

Wenn man lieber am Meer liegt, als einen Blogbeitrag zu schreiben…

Derzeit ist Sommer in Malta und ich bin dementsprechend schwer beschäftigt. Das warme Wetter, die strahlende Sonne und das Meer (fast) direkt vor der Haustür lenken mich doch schon ganz schön ab. Hört sich soweit eigentlich perfekt an. Ein Problem gibt es doch: Mein Blog hat etwas darunter zu leiden…

 

Wenn man gutes Wetter am liebsten rund um die Uhr ausnutzen möchte…

Auch wenn hier im Moment eigentlich alle Tage vom traumhaften Wetter gekennzeichnet sind (ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, wann es das letzte Mal geregnet hat), verspür ich das Verlangen, das Wetter bestmöglich auszunutzen. Von Deutschland bin ich es schließlich nicht gewohnt, ständig gutes Wetter zu haben.

Dieses Verlangen, das Wetter so viel wie möglich zu nutzen, wird zum einen dadurch verstärkt, dass ich fünf Tage die Woche arbeiten muss und daher gar nicht sooo viel von dem tollen Wetter mitbekomme. Zum anderen wird es davon verstärkt, dass es in meiner Wohnung einfach unerträglich warm ist. Wobei warm schon fast untertrieben ist. Während ich vor kurzem noch dachte, dass alle, die auf eine Klimaanlage in der Wohnung bestehen, verrückt sein müssen, kann ich dieses Bedürfnis nun ganz gut nachvollziehen.

Mein WG-Zimmer liegt direkt zur Sonnenseite und bekommt dementsprechend den ganzen Tag die Sonne ab. Willkommen in der Sauna! Eine Klimaanlage habe ich hier nämlich nicht. Und mein Ventilator hilft da nicht mehr wirklich. Daher dürfte allzu verständlich sein, dass ich meine Tage lieber draußen (bevorzugt am Meer) verbringe, als drinnen in der heißen Wohnung gekocht zu werden.

 

Wenn man immer etwas anderes zu tun hat…

Außerdem möchte ich, wo ich jetzt doch in einem anderen Land lebe, das Ganze auch ein wenig ausnutzen. Ich liege also nicht nur faul am Strand rum, sondern unternehme auch andere Dinge mit meinen Freunden. Alles ist schließlich besser, als alleine in der heißen Bude zu hocken. Dann war ich letzte Woche noch in London (siehe Instagram), eine Freundin aus Malta besuchen, was mir natürlich auch keine Zeit verliehen hat.

Darüber hinaus habe ich hier in Malta seit Kurzem auch einen Freund, mit dem ich die freie Zeit, die ich nach der Arbeit und am Wochenende habe, natürlich liebend gerne verbringe.

 

Wenn etwas, was man gerne macht, darunter leidet…

Einen Nachteil hat das Ganze jedoch leider: Mein Blog leidet im Moment ein wenig darunter. Und das gefällt mir gar nicht! Schließlich ist mein Blog etwas, was ich gerne mache. Und trotzdem komme ich irgendwie nicht dazu. Es gibt irgendwie so viele Dinge, die ich gerne mache. Und dabei habe ich sogar endlich vor Kurzem sogar endlich meinen eigenen Laptop wieder zurückbekommen!

Ich werde allerdings versuchen, mich ein wenig zu bessern, und wieder etwas häufiger von mir hören zu lassen. Das es mir allerdings nicht ganz so leicht fallen wird, dürfte jedem klar sein.

 

Geht es dir manchmal ähnlich, dass dich das Wetter oder andere Sachen von Dingen abhalten, die du eigentlich auch gerne machen möchtest? Falls du Tipps für mich hast, wie ich das ändern kann, her damit! 

Tags: ,

Julia

Kommentare

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*